BII Stories

Stipendiatenberichte und Neuigkeiten von Bibliothek & Information International

Diane Bootons Praktikumsbericht im „American Libraries Magazine“

Hinterlasse einen Kommentar

Diane Booton, Kollegin aus Cambridge (Mass.), war im Sommer 2014 zu einem Fachaufenthalt nach Deutschland gekommen. Mit Hilfe des ALA-BIB-Exchange-Programms und der finanziellen Unterstützung von BII hat sie die Bayerische Staatsbibliothek in München und die Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek in Göttingen besucht. Weil es zeitlich so gut passte, hat sie auch gleich noch beim Bibliothekartag in Bremen vorbeigeschaut. Das war meine Gelegenheit, sie kennen zu lernen.
Wie alle StipendiatInnen hat sie einen Praktikumsbericht erstellt, der später in der August-Ausgabe 2014 im „International Supplement“ vom „American Libraries Magazine“ erschienen ist – eine schöne Anerkennung!

Das „American Libraries Magazine„, die Fachzeitschrift der American Library Association (ALA), ist aber auch unabhängig davon einen Besuch wert …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s