BII Stories

Stipendiatenberichte und Neuigkeiten von Bibliothek & Information International

Closing Session

Hinterlasse einen Kommentar

Die Closing Session bildet den traditionellen Abschluss der IFLA-Tagung. Hier werden scheidende Governing Board Mitglieder verabschiedet und die neuen begrüßt und hier werden Auszeichnungen vergeben. In diesem Jahr wurde die „Scroll of Appreciation“ an das National Committee IFLA World Library and Information Congress 81st. IFLA General Conference und Assembliy, dh. an das Nationale Organisationskomitee verliehen. Überreicht wurde es Ujala Satgoor and Segametsi Molawa, Co-Chairs of the IFLA Cape Town National Committee. Außerdem an Susan Schnuer für ihre besonderen Verdienste um das Bibliothekswesen.

IFLA Honorary Fellow wurde Ingrid Parent, die ehemalige IFLA-Presidentin (2011-2013). Der IFLA Professional Unit Communication Award wurde an die Public Libraries Section verliehen. Der Poster Award für das bester Poster in der Poster Session ging an …

… Brigitte Doellgast and Niall McNulty (South Africa) für ihr Poster „Digital Memory Toolkit – a free resource to assist community projects“.

Poster Award 2015: Brigitte Doellgast und Nial McNulty

Poster Award 2015: Brigitte Doellgast und Niall McNulty

Columbus in Ohio stellte sich mit einem kurzen Film vor und warb für die Teilnahme an der IFLA-Tagung im nächsten Jahr

Austragungsort der IFLA-Tagung 2016: Columbus, Ohio

Austragungsort der IFLA-Tagung 2016: Columbus, Ohio

Und auch das „Geheimnis“ an welchem Ort die IFLA-Tagung 2017 stattfindet wurde in der Closing Session „gelüftet“. Es ist …

Austragungsort der IFLA-Tagung 2017: Wroclav

Austragungsort der IFLA-Tagung 2017: Wroclav

Zum Ende der Veranstaltung gab es noch eine Verabschiedung. Jennefer Nicholson, Secretary General, wird im Mai 2016 in den Ruhestand gehen. Und auch wenn es „etwas früh“ war, so war es doch auch die letzte Gelegenheit sich schon jetzt von Jennefer zu verabschieden. Alles Gute für den „Ruhestand“ Jennefer!

Mit der „Amtsübernahme“ von Gloria Perez-Salmeron, President-Elect und Donna Scheeder, IFLA-President, endete diese Closing Session. See you … In Columbus, Ohio, in 2016!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s