BII Stories

Stipendiatenberichte und Neuigkeiten von Bibliothek & Information International

Neues Governing Board tagt mit neuer IFLA-Präsidentin

Ein Kommentar

Am Freitagmorgen war es soweit: IFLA-Präsidentin Donna Scheeder eröffnete die erste  Sitzung des neuen Governing Board und bat alle, auch die Mitglieder in ihrer zweiten Amtszeit, sich dem Board kurz vorzustellen. Danach gab es einen für mich ganz unerwarteten, bewegenden Moment: allen neuen Mitgliedern würde die  silberne IFLA- Nadel überreicht mit der Aufforderung, sie bei beruflichen Anlässen stets zu tragen und sich als IFLA-Repräsentant zu fühlen. Die erste Sitzung war ausgefüllt mit den Wahlen zu den Komitees, in denen die GB-Mitglieder mitarbeiten werden. Ich hatte mich für  das Professional Committee  und das Financial Committee beworben und werde dort tatsächlich dabeisein.  Die nächste Sitzung  des GB findet im Dezember im Headquarter in Den Haag statt. Ich bin gespannt, was bis dahin zu bearbeiten ist und wie sich die Arbeit in meinen Komitees entwickelt.

Ein Kommentar zu “Neues Governing Board tagt mit neuer IFLA-Präsidentin

  1. Liebe Frau Dr. Wellems, danke für Ihr Engagement beim IFLA Governing Board und viel Erfolg!

Kommentar verfassen

