BII Stories

Stipendiatenberichte und Neuigkeiten von Bibliothek & Information International

Party!

Ein Kommentar

Der Cultural Evening ist traditionell einer der Höhepunkte des IFLA-Weltkongresses. Dieses Jahr fand er im Center of Science and Industry (COSI) statt, einem Mitmachmuseum mitten im Zentrum von Columbus. Hier kann man auf einem Einrad über ein Hochseil fahren, alte Videospiele ausprobieren und U-Boote erkunden.

IMG_20160816_214637780

Eingang des COSI

Für die Kongressparty war das COSI unter dem Motto „Coast to Coast“ in fünf Regionen unterteilt: Mountain West, West Coast, South, East Coast und Midwest. In jedem Bereich gab es landestypische Gerichte. Zum Beispiel Pizza und Käsekuchen am East Coast, Sushi und Brownies am West Cost und frittierte grüne Tomaten und Okra im Süden. So konnte eine kulinarische Reise durch die USA und ihre vielen Spezialitäten genossen werden. Auch Unterhaltung wurde geboten: Unterricht im Line Dance im Mountain West, eine Silent Disco Süden und eine Chance auf ein Selfie mit Elvis und Marilyn am West Coast. Die Musik war laut, das Essen lecker und die Stimmung gut.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Party!

  1. Für mich einer der gelungensten Social Evenings während einer WLIC! Es stimmte alles: die Einstimmung auf das Gastland durch die schönen Oldtimer, der herrliche Blick auf die Skyline vom Museum aus, Musik und Gesang und auch das interessante Essen. Die Ausstellungen boten Anregungen und eine „Silent Disco“ kannte ich noch nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s