BII Stories

Stipendiatenberichte und Neuigkeiten von Bibliothek & Information International

Don’t just copy, copy it right!

Hinterlasse einen Kommentar

Interessante Informationen aus Großbritannien bei der European Conference on Information Literacy: Viele britische Universitäten haben einen Copyright Officer, der das Bewusstsein für Urheberrechtsfragen schärft und Unterstützung bietet. Und das ist interessanterweise meist kein Jurist, sondern ein Bibliothekar oder eine Bibliothekarin. Hier könnten wir uns doch mal ein Vorbild nehmen und diese wichtige Aufgabe bei den Universitätsbibliotheken institutionalisieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s