BII Stories

Stipendiatenberichte und Neuigkeiten von Bibliothek & Information International

In wenigen Stunden geht’s los

Hinterlasse einen Kommentar

Trotz aller Digitalisierung muss die Registrierung noch persönlich und vor Ort abgeschlossen werden. Eine gute Gelegenheit, um einen Blick auf die Kongress-Vorbereitungen zu werfen…

Im Ernst N. Morial Convention Center findet ab morgen die ALA Annual Conference & Exhibition statt. Auf dem großen Außenbildschirm ist das bunte Logo schon von Weitem zu sehen. Wie mir Raynold vom Flughafen-Shuttle stolz erzählte, ist dieses Kongresscenter das zweitgrößte der USA und über eine Meile lang. Das können meine Füße schon heute schmerzlich bestätigen: Allein für die Anmeldung musste ich erst zwei andere laufende Konferenzen passieren, die ebenfalls hier stattfinden.

Auf dem Plakat begrüßt Loida herzlich die „International Librarians“. Sie ist die designierte Präsidentin des größten amerikanischen Bibliotheksverbandes ALA und pflegt sehr die Partnerschaft zwischen ALA und BID.

Hektische Betriebsamkeit im Ausstellungsbereich, wo für morgen noch alles aufgebaut wird.

Direkt neben den Anmelde-Schlangen gibt es diesen Tresen: „Wenn du einer bist, nimm einen“. Gemeint sind…

… Aufkleber mit verschiedenen Statements. Durch sie sollen die Teilnehmenden schneller in Kontakt miteinander kommen, weil man mögliche Gesprächsthemen gleich vor Augen hat.

Und so sieht mein badge inklusive einiger Statements nun aus.

Beatrice Ann hat ein Kinderbuch über „Das Huhn und das Ei“ geschrieben und bietet auf dem French Market eine Autogrammstunde an. Jede Stunde übernimmt ein anderer Autor den Stand. Von der ALA-Conference hatte sie allerdings noch nichts gehört, bekam aber gleich leuchtende Augen, als sie hörte, wie viele Bibliothekare übers Wochenende in der Stadt sein werden.

Advertisements

Autor: bschmedemann

Zielgruppenbeauftragte der Stadtbibliothek Bremen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s