BII Stories

Stipendiatenberichte und Neuigkeiten von Bibliothek & Information International

ALA-Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Direkt am Eingang zur Exhibition gibt es einen Shop, in dem die ALA ihre Merchandise-Artikel verkauft. Eine echtes Paradies für Bibliotheks-Liebhaber…

Das Angebot ist ein Mix aus Artikeln für die Arbeit der Bibliotheken, für deren BibliothekskundInnen und natürlich auch für die KollegInnen selbst. Hier eine kleine Auswahl:

Eine echt Überraschung im digitalen Zeitalter: Gedruckte Literaturverzeichnisse zu allen möglichen Themen mit Anschaffungsvorschlägen für ÖBs und Schulbibliotheken.

Eine Hommage an die „gute alte Zeit“ der Stempel-Ära: Leihfristzettel als Socken.

Wie wäre es mit einer neuen Identität? Wer wollte nicht schonmal in seine Lieblingsgeschichte eintauchen und dort weiterleben? Hier kann man nun endlich auch einen gültigen Pass und damit seine neue Identität bekommen. In Anspielung auf literarische Klassiker bekommt man hier Pässe für OZ, Mars, Neverland und Utopia.

Eine ganze Wand mit Lesezeichen zu allen möglichen Kinderbüchern und Romanen. Der 100er Pack kostet umgerechnet 7 €.

Aufkleber mit der freudigen Aufschrift: Heute bekam ich meinen Bibliotheksausweis!

Einer der seltenen Artikel, bei dem es nicht um Bücher geht: Thermo-Kaffeebecher mit dem Aufdruck „listen“ (hören), um Hörbücher und Musik zu bewerben.

Aber keine Sorge, direkt daneben stehen die Wasserflaschen für unterwegs mit dem Aufdruck: Lesen, verlängern, zurückgeben – deine Bibliothek.

Advertisements

Autor: bschmedemann

Zielgruppenbeauftragte der Stadtbibliothek Bremen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s