BII Stories

Stipendiatenberichte und Neuigkeiten von Bibliothek & Information International

Auf dem Weg zum Flughafen: Die New Orleans Main Library

Hinterlasse einen Kommentar

Gestern war ich schon auf dem Weg zum Flughafen. Ich war mit einem kleinen Zeitpuffer unterwegs, weil mir die Lage der Haltestelle für den Flughafenbus nicht genau bekannt war. Dank der freundlichen Auskunft des Straßenbahnfahrers gestalte sich das Umsteigen aber ganz unkompliziert, der fragliche Bus war sofort gefunden.

F3D1C6AF-6BD6-4D14-B8FA-7669EE087D87

Von der Main Library geht es direkt zum Flughafen. Bei Bedarf werden auch Fahrräder transportiert.

Mit dieser Sicherheit ließ ich meinen Blick schweifen, und der fiel unvermutet auf den Eingang zur Main Library.

F5DB43F5-3C3D-4A73-A162-FFB1866A1177

Kurz entschlossen, entschied ich mich für den Folgebus und erkundete für rund 40 Minuten die sehr freundlich und hell wirkende Bibliothek.

BA10E87C-D9E0-4194-8169-1EF04F6B84DD

Blick in die Eingangshalle

F9F22F4A-23EC-4C9D-8C15-9C55AC460016

Besonders attraktiv: das Teen Tech Center – mittags noch leer

1AFEED06-9E70-4BCF-9DA5-DD30BFC40781

Veranstaltungsfläche in der Kinderbibliothek

Auch interkulturell ist man – zumindest auf leisen Sohlen – unterwegs.

Die KollegInnen vor Ort freuen sich über Besuch und Fragen und geben auch nach fünf Kongresstagen mit sicherlich vielen BesucherInnen geduldig Auskunft. Ich bin auch nicht die einzige, die das Umsteigen für eine Stippvisite nutzt. Zwei amerikanische KollegInnen sind ebenfalls auf dem Weg zum Flughafen. Die 45minütigen Fahrt dorthin verbringen wir plaudernd und teilen Vorräte und Kleingeld für den Bus.

Dieser Kongress war offenbar allgemein eine große Bereicherung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s