BII Stories

Stipendiatenberichte und Neuigkeiten von Bibliothek & Information International

IFLA WLIC 2018 – Es geht los

Hinterlasse einen Kommentar

Ich habe mich sehr darüber gefreut in diesem Jahr als Impulsstipentiatin zum IFLA Weltkongress in Kuala Lumpur reisen zu dürfen. Am Freitag startete der Kongress für mich mit dem Europeen und German Caucaus, ein spannender Beginn mit der Möglichkeit beim Empfang nach dem German Caucaus ein wenig mit anderen deutschsprachigen Kollegen ins Gespräch zu kommen. Dabei habe ich u.a. erfahren, dass sich in diesem Jahr 93 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland beim Kongress dabei sind.

Am ersten Abend habe ich direkt erfahren, dass ein IFLA WLIC nicht nur viel spannenden fachlichen Input bringt, sondern v.a. auch der Austausch mit Kollegen ein extrem wichtiger Aspekt ist, der dazu sehr viel Spaß macht. Wenn dann noch eine so vielseitige, bunte und lebendige Stadt wie Kuala Lumpur dazu kommt ist alles perfekt (naja ein wenig heiß ist es schon mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit).

Fotos vom Nachtmarkt in Chinatown

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s