BII Stories

Stipendiatenberichte und Neuigkeiten von Bibliothek & Information International

We proudly present: Die Gewinner des Marketing Awards 2018!

Ein Kommentar

So sehen glückliche Gewinner aus: In der heutigen Session ‚What makes a great marketing initiative in library?‘ der Sektion Marketing und Management sind die Preisträger des diesjährigen ‚BibLibre International Library Marketing Award‘ geehrt worden. Von insgesamt 56 Bewerbungen aus 20 Ländern sind die 3 Besten ausgewählt worden! Die Marketingkampagnen zeigen beeindruckende Umsetzungen:

  • “2017 Youth Fines Amnesty“, New  York Public Library, USA: Nach der Devise „We want you back“ wurden Hunderttausenden Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren in 2017 alle Versäumnisgebühren erlassen, um die Kontosperrung aufzuheben und dieser überwiegend von Armut betroffenden Gruppe wieder in die Bibliothek zu locken. Finanziert von der JPB Foundation.
  • “Keeping up with the Librarians, Invercargill City Libraries and Archives, Neuseeland: großartige Social Media Kampagne mit einem von der US-amerikanischen Reality-Soap ‚Keeping Up with the Kardashians‘ inspirierten Fotoshooting
  • ”Greetings from ZagrebZagreb’s National and University Library, Kroatien: APP-Zeitreise durch die kroatische Hauptstadt Zagreb mit Hilfe der alten Stadt-Postkarten

GRATULATION!!!

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “We proudly present: Die Gewinner des Marketing Awards 2018!

  1. Pingback: Gewinner des Marketing Awards für Bibliotheken 2018 | Fachstelle Öffentliche Bibliotheken NRW

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s