BII Stories

Stipendiatenberichte und Neuigkeiten von Bibliothek & Information International

Empfang in der Residenz des Deutschen Botschafters

Hinterlasse einen Kommentar

Ein weiteres Highlight der IFLA-Woche stellt in jedem Jahr der Empfang in der Residenz des Deutschen Botschafters vor Ort dar. Um dort hin zu gelangen trafen sich nach dem Ende der General Assembly einige deutsche Kollegen, um gemeinsam den Weg dorthin zu Fuß zu finden. Ein Teil des Weges war kurz hinter dem KLCC noch gut sichtbar mit IFLA-Bannern „beschildert“.

 

Beschilderung in der Nähe des Kongresszentrums
Bild: S. Stummeyer

Immer noch ungewohnt: Sich auf den vierspurigen Straßen seinen Weg durch die Autos zu bahnen, wo nur eine Lücke in der Absperrung eine wage Möglichkeit zum Überqueren der Straße eröffnet. Hier galt es den „richtigen“ Moment abzupassen und dann alle zusammen mutig die breite Straße zu überqueren, auch wenn Ampeln und Fußgängerüberwege nicht vorhanden sind…

Durch den Vertreter der Botschaft begrüßt werden konnten in diesem Jahr u.a. IFLA-Presidentin Gloria Perez-Salmeron, IFLA-Generalsekretär Gerald Leitner, die ehemaligen Präsidentinnen Ellen Tise und Claudia Lux, ALA-Presidentin Loida Garcia-Febo, eine kleine Delegation der Organisatoren der IFLA-Tagung 2019, in Athen sowie weitere, internationale Gäste. Für den musikalischen Rahmen sorgte das John Dip Silas Trio.

Ein herzliches Dankeschön für diese wunderbare Gelegenheit nicht nur mit deutschen Kollegen ins Gespräch zu kommen gilt der Deutschen Botschaft in Kuala Lumpur UND Herrn Stehle und den Kolleginnen und Kollegen des Goethe-Instituts für eine wunderbare Zusammenarbeit und ihre unglaubliche Gastfreundschaft.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s