BII Stories

Stipendiatenberichte und Neuigkeiten von Bibliothek & Information International

BOBCATSSS 2018 in Riga – Studierende berichten

Hinterlasse einen Kommentar

Web

Kommenden Mittwoch startet an der University und National Library of Latvia in Riga die BOBCATSSS. Das 3-tägige bibliotheks-und informationswissenschaftliche Symposium unter der Schirmherrschaft von EUCLID wird jährlich von Studierenden aus europäischen Hochschulen mit viel Engagement und Herzblut organisiert. So treffen sich seit bereits 25 Jahren immer in der letzten Januarwoche Studierende, Praktiker, Forschende und Lehrende an wechselnden Hochschulstandorten in Europa zu Vorträgen und Workshops, zum Diskutieren und Erfahrungen Austauschen. Für viele Studierende ist es das erste Mal, dass sie – bereits vor Ende des Studiums – eine aktive Rolle in einer (schon traditionsreichen) Fachkonferenz einnehmen dürfen, für viele ist es auch der erste studienbezogene Auslandsaufenthalt überhaupt.

Der Studiengang Informationsmanagement der Hochschule Hannover reist nach 2016 (Lyon) und 2017 (Tampere) bereits zum dritten Mal mit einer 10-köpfigen Studierendengruppe zur BOBCATSSS und berichtet hier (tages)aktuell von den Eindrücken.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s